Toskana – ein Reiseziel was sich wirklich lohnt

Schon mal über die Toskana in Italien nachgedacht? Nein? Dann lasse dich einmal inspirieren von eines der schönsten Reiseziele Italiens. Vielleich auch für dich das passende für den Sommer. Denn wusstest du, dass die Toskana mehr als 300 Küstenkilometer hat?

Hier stehen Sommer Jugendreisen in den Süden Europas, mit Badespaß und jede Menge Fun und Action, ganz hoch im Kurs. Ob Wasserpark, Sightseeing oder Shopping bis zum umfallen. Hier kannst du Urlaub mit Freunden machen, welchen du nicht mehr so schnell vergessen wirst.

Die Freizeithöhepunkte, die du erleben musst

Bunt, Vielseitig und Abwechslungsreich. So kann man die Toskana beschreiben. Eines der beliebtesten Urlaubsregionen Italiens. Das vor allem der Wirtschaft Italiens sehr zu Gute kommt. Mit ihren zahlreichen berühmten Städten wie Florenz, Pisa und Siena ist die Toskana im Besitz von historischen und kunstgeschichtlichen Metropolen. Hierher zieht es auch uns während unserer betreuten Jugendreisen.

Denn jeder der einmal in der Toskana gewesen ist, der sollte zumindest den schiefen Turm von Pisa, aber auch den Uffizien und Ponte Vecchio in Florenz gesehen haben. Ein Tagesausflug in die bedeutsamen Städte ist daher ein Muss für Italienfans. Aber auch Abenteuer und Action stehen auf dem Freizeitprogramm. Der Wasser park liegt nur fünf Kilometer von unserem Beach-Resort entfernt und ist das Ausflugsziel Nummer eins, wenn es um Wasserspaß und Wettrutschen geht. Mit nur 15 Euro Eintritt können wir uns hier den ganzen Tag vergnügen. Du willst richtiges Italien-Feeling spüren? Dann lass uns doch mit dem Fahrrad durch die Pinienwälder am Strand langfahren und Richtung Cecina cruisen.

Hier ist jeden Dienstag ein Wochenmarkt. Mit Antiquitäten und typisch italienischem Essen. So lernst du die Toskana richtig kennen. Am Abend ist noch lange nicht Schluss. Freitag ist der Höhepunkt der Reise. Hier erwartet dich eine Beachparty direkt am Meer. Mit drei Floors und jeder Menge moderne Musik kannst du hier mit deinen Freunden abfeiern und den italienischen Sand zwischen deinen Zehen genießen. Am Samstag geht es dann am Abend zur Schaumparty. Die wirst du nicht so schnell vergessen. Mit mehr als 300 Jugendlichen feierst du im Schaum und die Animation unternimmt zahlreiche Funspiele mit euch. Das wird ein Hammer und du bist mittendrin.

Unser Beach-Resort direkt am Strand

Mit nur 700 Meter liegt unser Freebird Beach-Resort nur wenige Schritte vom feinen und kilometerweiten Sandstrand entfernt. Doch wenn der Weg dir zu weit ist, bringt dich auch ein Strand-Shuttle direkt dahin. Luftmatratze und Schnorchelset müssen demnach nicht getragen werden. Du bist eher der Pooltyp? Kein Problem. Unser XXL Pool ist wie für dich gemacht. Hier kannst du dich jederzeit abkühlen und das Beste daran ist:

Das du hier WLAN hast. Teile also den Menschen aus deiner Welt alles mit. Direkt vom Pool. Der Neid wird nicht ausbleiben. Doch willst du mal ein richtig feinen Sandstrand wie in der Karibik sehen? Dann komm mit uns nach Vada. Wir garantieren dir weißen Sandstrand mit Türkisfarbenden Meer. Das musst du gesehen haben. Und Schnorcheln kannst du hier auch. Ein absoluter Muss während unserer Italien Jugendreisen. Du bist neugierig geworden und möchtest mehr über Reisezeiten und Preise erfahren?