Tauchreisen 2024 nach Italien - Tauchen in der Toskana

Tauchen in Italien - Tauchreisen für Anfänger & Fortgeschrittene

tauchreisen-italien-in-der-toskana-elba

PREIS
 ab 599 €

Jugendreisen Tauchen ⇒ ab 13 Jahre


Tauchen lernen für Anfänger ★ verschiedene Tauchangebote ★ Grundscheinlehrgang ★ deutsche Tauchschule ★ Sommer - Sonne - Strand ★ Halbpension […]
zur Anmeldung der Jugendreise Tauchen Elba Italien

Die Bedürfnisse der Jugendlichen entwickeln sich ständig weiter, und sie haben immer mehr Möglichkeiten, wie sie ihre Ferien am besten verbringen können. Was man aber auf jeden Fall braucht, sind eine gute Unterkunft, Betreuer, die wissen, was abgeht, und natürlich gut zu essen. Aber das allein reicht nicht mehr. Die Kids haben unterschiedliche Interessen, das ist klar. Aber es gibt einen zentralen Punkt, um den sich alles dreht, der den Urlaub richtig krachen lässt. Auf Elba, einer mega Insel im Mittelmeer vor der schönen Toskana, haben wir genau diese Angebote. Mit unseren Tauchreisen 2024 in Italien von Freebird können Jugendliche mithilfe der Taucher aus einem etablierten Diving Center ihre ersten Tauchgänge erleben. Elba ist einfach perfekt dafür, weil die Insel eine super entspannte Atmosphäre und die besten Tauchplätze bietet.

tauchreisen-fuer-anfaenger-italien-elba

Auf Elba in Italien tauchen lernen

Exakte 224 Quadratkilometer Fläche hat die Mittelmeerinsel Elba seinen Besuchern zu bieten. Diese sind die optimale Ausgangsfläche für spannende Tauchreisen Angebote. In zehn Kilometern entfernt befindet sich mit der Toskana eine der schönsten Regionen Italiens, wenn nicht sogar Europas. Natürlich erkunden wir diese im Rahmen unserer Ausflüge. Allein die Insel aber würde dank ihrer vielen Facetten schon als Urlaubsdomizil mit viel Unterhaltung herhalten. Wir haben für unseren Tauchkurs in Italien Elba ausgewählt, weil die Szenerie mit viel Glanz und einer unglaublich schönen Landschaft überzeugt. Schon wenige Minuten nach der Ankunft sind unsere Teilnehmer vom Zauber des wundervollen Elbas erobert.

Da stehen die besten Angebote erst noch bevor. Zu ihnen gehören Ausflüge, bei denen wir uns die Insel anschauen, aber auch einzelne Badelagunen, in denen es sich gemeinsam mit den anderen Teilnehmern erstklassig entspannen lässt. Wer davon noch nicht überzeugt ist, wird es bei einem Blick auf die Küste definitiv sein. Malerische Strände und glasklares Wasser des Mittelmeers laden täglich zum Spaßhaben ein. Die Temperaturen im Sommer sowie die unzähligen Sonnenstunden tragen ihren Teil zum Gesamteindruck bei. Da kann man gerne ein paar Stunden am Strand verbringen und sich die Sonne auf den Bauch scheinen lassen.

Natürlich bietet der Strand einiges an Unterhaltung. Tägliche Strandanimation lädt zum Mitmachen ein. Gleiches gilt für die Beachvolleyballfelder, auf welchem wir Teamer gemeinsam mit den Reisenden ein Spiel nach dem anderen austragen. Mit dem Strandbuggy und Quads warten rasante Fortbewegungsmittel auf die Teenager. Richtig ab geht es auf dem Wasser, wo man sich beim Wasserski, mit dem Jetski oder auf dem Surfbrett mit dem ultimativen Erlebnis bescheren kann. Das ganz große Highlight bietet Elba denjenigen, die sich mit Mut in die farbenfrohe Unterwasserwelt stürzen wollen. Die einzelnen Tauchgänge zeigen gut, wie vielfältig die Flora und Fauna ist, die das Mittelmeer für alle Taucher bereithält.

Tauchen in Italien - ein Reiseschwerpunkt, der sich lohnt

Wie bereits erwähnt, ist es unglaublich wichtig, dass Jugendliche bei Tauchreisen für Anfänger auf einen Urlaubsschwerpunkt treffen, der ihnen Spannung, Spaß und Abenteuer verspricht. Kein Teenager möchte seine Ferienzeit einfach so vergehen lassen. Nein, alle wollen etwas erleben. Neben verschiedenen Freizeitangeboten gehört es vor allem zu unserem Programm, dass wir im Rahmen unserer Angebote den Teilnehmern das Tauchen beibringen.

Tauchen ist als Sportart eine, die den Teenagern eine Menge abverlangt und wichtige Kernkompetenzen vermitteln kann. Dazu gehören unter anderem Respekt vor gewissen Wassertiefen und akkurates Vorbereiten jedes einzelnen Tauchgangs. Natürlich bedarf es enorme Körperbeherrschung, um sich unter Wasser fortzubewegen. Bei unseren Tauchreisen in den Sommerferien können wir immer wieder zahlreichen Jugendlichen dabei zusehen, wie sie sich mit Mut und großer Vorfreude auf die folgenden Erlebnisse unter Wasser ins Tauchvergnügen stürzen. Die meisten von ihnen zeigen sich im Nachhinein beeindruckt, wie komplex das Tauchen ist.

tauchen-in-der-toskana-mit-Freebird-Reisen-auf-elba-italien

Damit jeder voll in den Genuss des Tauchens kommt, bietet unsere Tauchbasis in Italien einzelne Leistungsstufen und die dazugehörigen Kurse an. Jeder, ganz gleich, ob Tauchnewcomer oder bereits Fortgeschrittener darf die Unterwasserwelt Elbas erkunden. Bei unseren Lehrern der Tauchschule in Italien können wir auf jahrelange Erfahrung zurückblicken. Sie sind der Garant dafür, dass alles reibungslos abläuft, kennen sich im Gebiet bestens aus, so dass sie genau wissen, welche Expeditionen sich auch wirklich lohnen. Unter anderem werden die Wracks eines kleinen Flugzeugs und eines gesunkenen Schiffs auf die Teilnehmer warten.

Wir setzen auf eine altersgerechte Betreuung

Allein schon, weil Elba derart viele Möglichkeiten für seine Besucher bereithält, um sich jeden Urlaubstag zu verschönern, verzichten wir auf einen festen Programmplan. Niemand möchte sich während des Urlaubs an bestimmte Zeiten binden. Das geht beim Frühstück los, beim Ausflug in die Stadt weiter und endet beim abendlichen Partyprogramm.

Sämtliche Freizeitaktivitäten sind freiwillig und ohnehin nur als Vorschlag anzusehen. Was genau erlebt wird, können die Jugendlichen jeder für sich frei entscheiden. Du willst einen Nachmittag mit deinen zwei Freundinnen in der Badelagune verbringen? Kein Problem. Ebenso wenig, wenn ihr euch dazu entschließt, gemeinsam auf dem Volleyballfeld ein kleines Turnierchen auszutragen oder einen kleinen Stadtbummel auf Elba macht. Selbstverständlich gehört es zu unseren Tauchreisen 2024, dass die Teenager rechtmäßig betreut werden. Zudem haben sie stets einen Ansprechpartner, der auch für ihre Sicherheit zuständig ist.

Solch eine Reise ist aber für sie auch oftmals die erste echte Möglichkeit, ein wenig eigene Freiheit zu genießen. Und eben nicht ständig die Eltern um sich herum zu haben. Wir beachten die Privatsphäre all unserer Teilnehmer. Daher bieten wird ihnen auf Elba genügend Raum, um sich frei nach den eigenen Interessen zu entfalten.